Über Uns - Der Lions Club Neckar-Alb

Das sind wir - der Lions Club Neckar-Alb

Am 16. Juni 2000 wurde der LC Neckar-Alb Reutlingen gegründet.

Am 28. April 2001 fand die Charterfeier mit Übergabe der Charterurkunde von Lions International statt.

Unsere Geschichte

Nachdem bereits seit 1989 Frauen bei Lions in Deutschland aufgenommen wurden, hatten die Lions-Clubs Reutlingen, Tübingen und Ermstal im Jahr 1999 die Idee, die Gründung des ersten gemischten Clubs in unserer Region zu initiieren und zu fördern. Am 16. Juni 2000 wurde der LC Neckar-Alb Reutlingen gegründet. 18 Mitglieder aus verschiedenen Berufsgruppen haben sich für die Verfolgung der Lions-Ziele mit sozialem, gesellschaftlichem und kulturellem Engagement auf der Basis einer langfristigen Freundschaft entschieden. Gründungspräsidentin war Ulrike Fleischle. Am 28. April 2001 erfolge die Charterfeier mit Übergabe der Charterurkunde von Lions International. Wir treffen uns einmal monatlich zu Vorträgen, für die zweite monatliche Zusammenkunft werden kulturelle Aktivitäten, Besichtigungen, Wanderungen und die Durchführung unserer Projekte geplant. Im Lionsjahr 2020/21 hatte der Club 33 Mitglieder, davon 14 weiblich und 19 männlich.