2016 hat der Lions-Club Neckar-Alb eine neue Charity erdacht, die seitdem von Jahr zu Jahr erfolgreicher die Kunst und den guten Zweck zusammenbringt:
KUNST UND GUT

WIR VERKAUFEN KUNST
FÜR DEN GUTEN ZWECK!

Zum einen werden Werke von Künstlern angeboten, zum anderen Kunstwerke, die sich im Eigentum von Privatpersonen oder Nachlässen befinden.

Wir sammeln Spenden für die Oskar-Kalbfell-Stiftung zur Förderung begabter Kinder aus Reutlinger Familien mit geringem Einkommen. Wir freuen uns, dass wir für diesen Zweck über die Jahre hinweg mehr und mehr Künstler und Privatpersonen gewinnen konnten, Kunstwerke zum Verkauf anzubieten. Von den Verkaufserlösen erhält der Eigentümer die Hälfte und die andere Hälfte fließt dem guten Zweck zu. Der Eigentümer erhält in Höhe dieser Hälfte eine Spendenbescheinigung.

Es kommen etwa 240 Werke zum Verkauf. Die Werke wurden von einer Kommission im Einverständnis mit dem Künstler bzw. Eigentümer zu marktfähigen Preisen bewertet. Es besteht die Gelegenheit ein Werk zu erwerben, das in der Regel so auf dem Markt nicht verfügbar sein dürfte. Mit dem Erwerb unterstützt jeder Käufer zugleich den guten Zweck.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website zu KUNST UND GUT: https://www.kunst-und-gut.com