KUNST UND GUT Spendenscheck in Höhe von 12.000 Euro für die Oskar-Kalbfell-Stiftung

Im Oktober 2022 veranstaltete unser Lions-Club Neckar-Alb zum sechsten Mal die Benefizausstellung „KUNST UND GUT“.

2022 konnten wir im Vergleich zum Vorjahr wieder mehr Kunstwerke bei KUNST UND GUT verkaufen, und somit auch einen höheren Erlös und eine höhere Spende an die Oskar-Kalbfell-Stiftung übergeben. Nach dem Corona-bedingten Entfall der Ausstellung im Jahr 2020 haben wir damit zwar noch nicht ganz das Vor-Corona-Niveau erreicht, aber vor wenigen Tagen konnten wir vom Lions-Club Neckar-Alb wieder eine fünfstellige Summe als Spendenscheck überreichen: Bei der Veranstaltung 2022 konnten wir von den ausgestellten 280 Werken 85 Kunstwerke für insgesamt 19.230 € für den guten Zweck verkaufen. Wir danken allen Beteiligten herzlich für ihr Engagement. Einige Eigentümer haben dabei auf ihren hälftigen Verkaufserlös verzichtet und diesen stattdessen ebenfalls gespendet, sodass eine Spende in Höhe von 10.500 Euro erzielt werden konnte, die vom Lions-Club auf 12.000 Euro ergänzt wurde.

Den Scheck übergab der LIONS Club Neckar-Alb, vertreten durch den Past-Präsidenten Albrecht Holder, den Vize-Präsidenten Matthias Betz sowie Wilfried Thron, einem der Haupt-Organisatoren von KUNST UND GUT an den Ersten Bürgermeister und Stiftungsvorstand Robert Hahn.

Die Ausbildung begabter Kinder Reutlinger Familien mit geringem Einkommen finanziell zu fördern, ist das Ziel der Oskar-Kalbfell-Stiftung. Ein Ziel, das der LIONS Club Neckar-Alb auf ganzer Linie unterstützt.

Zweiter von links: Robert Hahn, Erster Bürgermeister und Stiftungsvorstand Oskar-Kalbfell-Stiftung. Lions-Club Neckar-Alb von links: Pastpräsident Albrecht Holder, Organisator Wilfried Thron, Vize-Präsident Matthias Betz